Gratis Besucherzähler
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Bildergalerie: Tiere

Bildergalerie: Hof

Liebe auf den ersten Blick...

Den ca. 1948 erbauten Neusiedlerhof haben wir im Jahr 2006 das erste Mal besichtigt und uns sofort in dieses Stück Land verliebt.

 Im Jahr darauf konnten wir aufgrund einer Ausschreibung den Neusiedlerhof kaufen. Wir begannen 2008 in Eigenleistung mit dem Umbau des Wohnhauses. Dafür verwendeten wir überwiegend ökologische Baustoffe, z.B. Lehm und Holz. Als die ersten Räume fertig gestellt waren, brachen wir 2009 alle Zelte in unserem Heimatort Gotha ab und zogen in unser neues Zuhause.

 Der Umbau ist bis heute noch nicht vollständig abgeschlossen, doch alle Arbeiten und sämtliche Erneuerungen verbinden uns noch mehr mit unserem neuen Heim.

 Unser Traum vom eigenen Bauernhof ist Wirklichkeit geworden!

  Hier leben wir unsere Arbeit und haben gleichzeitig einen Rückzugspunkt für uns geschaffen.

  Seit 2010 bewirtschaften wir unseren Betrieb nach ökologischen Richtlinien. Im Jahr 2013 haben wir zum Bioland-Verband gewechselt und somit einen Verband gewählt, der unseren qualitativ hohen Anspruch an ökologischer Tierhaltung und an ökologischen Landbau mitträgt.

 

Peter und Sabine Meister

 

... und unsere Tochter Charlotte, unser Hofhund Schima und unser

Lämmchen Erwin.